Die Rote Laterne nun auf dem 2. Tabellenplatz
Von Anfang an war klar, dass die Partie gegen die unterbesetzt anreisenden Gäste aus Traben-Trarbach hart umkämpft werden sollte. Anpassungsschwierigkeiten mit den Platzverhältnissen und starker Regen machten es den Spielern ohnehin nicht leicht.
Flußbach fand schneller ins Spiel und wurde mit dem Führungstreffer durch Maurice Nau schon in der elften Minute belohnt. Vor dem Halbzeitpfiff legte Flußbach, durch ein Tor von Marius Dreis in der 32. Minute, zum 2 : 0 vor, was in der 49. Minute durch Ludger Nau zum 3 : 0 erhöht wurde und kurz darauf durch Christoph Krähling mit 4 : 0 seine Krönung fand.
Vielleicht war es zu viel Vorfreude, gepaart mit etwas Nachlässigkeit, dass die Gäste rasch zum 4 : 1 bzw. 4 : 2 verkürzen konnten, was dann auch bald als das Endergebnis des 5. Spieltages feststand. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses befindet sich die Rote Laterne nun auf dem 2. Tabellenplatz hinter dem SV Kinderbeuern.
Einen ausführlichen Bericht mit zahlreichen Bildern gibt es unter: https://www.facebook.com/rotelaterneflussbach/posts/1731098913778629